Krimi-Lesung mit Helmut Vorndran

Donnerstag, 22.03.2018     20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Wasserschloss Mitwitz


Am Donnerstag, 22. März um 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) findet in der Kutscherstube des Wasserschlosses Mitwitz die Krimi-Lesung mit Helmut Vorndran statt.

Frankens bekanntester Autor wird dann aus seinem aktuellen Kriminalroman „Der Jade-Sauropsid“ lesen.

Helmut Vorndran, geboren 1961 in Bad Neustadt in der Rhön, ist mit mehr als 200.000 verkauften Büchern inzwischen der beliebteste Krimiautor Nordbayerns. Seine Kriminalromane handeln nicht nur in Bamberg, sondern auch in weiteren fränkischen Regionen und darüber hinaus. Die Bücher zeichnen sich einerseits durch Spannung und andererseits durch einen skurrilen Witz aus, den der ehemalige Kabarettist des Totalen Bamberger Cabarets auf einzigartige Weise hineinzuweben versteht.

Im aktuellen „Jade-Sauropsid“ wird ein talentfreier Zauberer in einem Bamberger Hotel ermordet aufgefunden. Ein alltäglicher Mordfall so scheint es, wenn nicht dem Opfer diverse Körperteile entfernt und eine blutige Botschaft an der Wand des Hotelzimmers platziert worden wäre. So beginnt die verzweifelte Jagd nach einem hemmungslosen Psychopathen, welcher der Bamberger Kripo immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Der neue Fall von Haderlein, dem Ermittlerschwein Riemenschneider und Co., wird ein unwirklicher Trip durch die Abgründe der menschlichen Seele.

Eine spannende Unterhaltung ist an diesem Abend im Wasserschloss Mitwitz garantiert.

Eintrittskarten für diesen spannenden Abend gibt es ab sofort:
– Mitwitz (Post-Agentur, Ludwig-Freiherr-von-Würtzburg-Straße)
– Kronach (Buchhandlung „Lesezeichen!“)